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Forum - Central News:  Was uns berührt und unter die Haut geht

Veröffentlicht am Montag, dem 06. Juli 2015 von Forum-Central.de


Forum - Central Infos
Freie-PM.de: 10. Petersberger Forum zum Thema Jubiläum - Was uns bewegt

Bonn, 8.7.2011 Beim 10. Petersberger Forum der Verlag für die Deutsche Wirtschaft AG (www.petersberger-forum.de) wurde am 6. Juli 2011 intensiv das Thema "Jubiläum - Was uns bewegt" diskutiert. Heiner Geißler, Bundesminister a. D. und Streitschlichter u. a. bei Stuttgart 21, der Hirnforscher Gerald Hüther und die Moderatorin und TV-Produzentin Tita von Hardenberg referierten über aktuelle Themen, die sie bewegen. 500 Gäste aus Gesellschaft, Politik und Wirtschaft ließen sich bewegen und diskutierten mit.
Der Hirnforscher, Autor und Präsident der Sinn-Stiftung, Gerald Hüther stellte zu Beginn die Frage "Vieles bewegt uns. Doch wohin bewegt es sich?" Am Beispiel des ältesten Teilnehmers beim letzten Marathon in London, eines 100jährigen Mannes, empfahl er dem Publikum, sich stets daran zu orientieren, wo es langgehen kann und sich nicht mit dem Durchschnitt zufrieden zu geben. Die Hirnforschung habe in den letzten Jahren einige wichtige Erkenntnisse erlangt. Die Begrenzungen des Einzelnen bestünden durch Vorstellungen im Kopf. Die im Kontext gemachten Erfahrungen würden sich zu einer Haltung, einer Einstellung verdichten. Durch neue Erfahrungen lerne das Gehirn und die Menschen könnten zu neuen Einstellungen kommen. "Unser Hirn wird erweitert, wenn wir es mit Freude und Begeisterung nutzen. Was Sie bewegt, muss unter die Haut gehen, Sie berühren - dann werden emotionale Zentren im Mittelhirn aktiviert, neuroplastische Botenstoffe und damit neue Eiweiße für die Nervenzellen gebildet. Dieser "Dünger" ist das wichtigste", so Hüther.

Hirnforscher Hüther: Ohne Erfüllung der Sehnsucht leidet der Mensch und sucht Ersatzbefriedigung

Es gelte das Prinzip der Selbstorganisation. Jeder Mensch komme mit einem enormen Potenzial zur Welt, werde geprägt durch seine Umwelt und könne doch jederzeit durch neue Verhaltensmuster, neue "Schaltungen" sein Gehirn erweitern, neu dazu lernen, bis ins hohe Alter. Jeder Mensch habe zu Beginn seines Lebens im Mutterleib zwei existenzielle Erfahrungen gemacht, die des autonomen und freien Wachsens und die der ganz engen Verbundenheit mit einem Menschen. Die daraus entstandenen Sehnsüchte müssten im Leben beide erfüllt werden, sonst leide der Mensch und Ersatzbefriedingungen aller Art würden gesucht werden.
Der bisher auf Ausplünderung der Ressourcen ausgelegten, durchorganisierten Gesellschaft und der Politik empfahl Hüther, verstärkt auf eine Potenzial-Entfaltungskultur zu setzen: "Die Verantwortlichen können neue Rahmenbedingungen schaffen, die das Gelingen in den Vordergrund rücken. Denn im Gelingen steckt die Erkenntnis, wie es sein könnte. Wir wissen, was Mitarbeiter brauchen, was kranke Menschen brauchen, wie Beziehungen gelingen können, wie das Kuchen backen gelingen kann."

TV-Macherin Tita von Hardenberg sieht beim Fernsehen Defizite: Die Lage ist ernst

Die Fernsehmoderatorin und Produzentin Tita von Hardenberg stellte sich die Frage: "Arbeite ich für ein sterbendes Medium?" Junge Leute würde heute etwas anderes bewegen und interessieren, würden anders sozialisiert, hätten andere Erwartungen und ein anderes Denken als vorhergehende Generationen.
Dies würde die Medien, vor allem die öffentlich-rechtlichen, mit voller Wucht und sinkenden Zuschauerzahlen treffen. Während die privaten Sender bei der werberelevanten Zielgruppe der 14- bis 19- Jährigen mit Sendungen wie "Das Dschungel-Camp" punkten würden, liege das Durchschnittsalter bei den öffentlich-rechtlichen Fernsehsendern wie ARD und ZDF bei 60 Jahren. "Junge Menschen sehen das Fernsehen nur als ein Medium von vielen, nutzen parallel dazu Onlinekanäle wie Twitter und Facebook oder internationale Sender wie BBC oder Al-Jazeera. Diese Lagefeuer 2.0 - Generation will zeitunabhängige Angebote nutzen", so von Hardenberg, die als Produzentin Sendungen für den neuen Kanal ZDF-Kultur entwickelt hat.

Kritik an einseitiger TV-Berieselung

Sie stellte fünf Thesen zum kommenden Medienverhalten junger Menschen auf: Nutzer würden permanent verschiedene Quellen checken, Zuschauer müssten ernst genommen werden, Moderation und Redaktion müssten wesentlich mehr direkt Rede und Antwort dem mündigen Zuschauer stehen, eine einseitige Berieselung reiche längst nicht mehr aus und der Look und Stil von Sendungen müsste erneuert werden. Tita von Hardenberg lieferte zum Schluss die Antwort auf Ihre eingangs gestellte Frage nach dem sterbenden Medium mit den Worten: "Die Lage ist ernst für mein Medium Fernsehen, aber nicht hoffnungslos."

Geißler: Bürger nimmt überheblichen Machtgebrauch nicht mehr hin

Heiner Geißler, Politiker und Schlichter seit vielen Jahren, leitete seinen Vortrag mit dem Titel "Bürgeraufstand und Demokratie" mit den Worten ein: "Wer sind diese Menschen, die sich engagieren, sich für Volksbegehren einsetzen? Die üblichen Verdächtigen wie linke Demonstranten, verkappte Terroristen oder Wutbürger? Was steckt dahinter?" Für ihn entzünden sich Bürgeraufstände an bestimmten Ereignissen und sind begründet im herrschenden faustischen Machbarkeitswahn, in den Auswüchsen des Kapitalismus. Politische und wirtschaftliche Machthaber des Nordens hätten die Macht, aus finanziellen Gründen die Menschen risikobehafteten Gefahren auszusetzen, wie z. B. die Bankenmanager während der Finanzkrise ab 2008, die Ölpest-Katastrophe im Golf von Mexiko im letzten Jahr oder die Verschüttung von 33 Bergarbeitern im Bergwerk von Chile im August 2010.
Nach Geißlers Meinung gehe es zu oft darum "auf Kosten der Menschen Geld zu sparen oder zu machen". Gewinne könnten nur durch Sparen gemacht werden. Dieses Sparen sehe er auch bei der Deutschen Bahn. "Die Bahn ist die Bahn des Volkes. Dieser Public Service ist für alle da. Es geht nicht darum, nur rentable Strecken zu betreiben", so Geißler. Durch den Privatisierungswahn sei der Service schlechter geworden, alles werde entpersonalisiert, automatisiert. Menschen würden zu Kunden degradiert.
"Das stets genannte Kostenargument ist ein Scheinargument. Es gibt auf der Welt Geld wie Heu, es ist nur komplett falsch verteilt. Täglich werden Milliarden an den Börsen hin- und hergeschoben", meint Geißler. Spekulanten und Devisenhändler würden sich mit keinem Cent an den Menschheitsaufgaben beteiligen. Die von ihm bereits vor drei Jahren geforderte Finanztransaktionssteuer würde nun endlich in der Politik, auch in der EU diskutiert werden.
Für Geißler lautet die Kernfrage: "Sind die Politiker in der Lage, sich gegen diese wirtschaftlichen Interessen durchzusetzen?" Die Menschen glauben nach seiner Einschätzung nicht mehr daran, dass die Politik dies könne. "Und dann fühlen sich die Menschen persönlich betroffen, haben Angst um ihr Geld, wissen nicht wer dahinter steckt, stehen auf und sagen "Da machen wir nicht mehr mit", so Geißler.

Man hat sich an das Prekariat gewöhnt

Das seien Ausuferungen des angelsächsischen Kapitalismus, eine soziale Marktwirtschaft gebe es nicht mehr. Es herrsche eine Gewöhnung an das Prekariat, an 7 Millionen geringfügig Beschäftigter und 6 Millionen Hartz IV Empfänger. Doch was könne man tun? Eine Antwort habe mit den Bürgeraufständen zu tun. Geißler: "Die Leute wissen Bescheid, wollen richtig beteiligt werden. Am Anfang muss die Idee stehen. Dann muss es Grundsatzdiskussionen zwischen Politik und den Menschen geben. Ein folgender Faktencheck inklusive Diskussionen muss über die Medien erfolgen, bevor eine Bürgerbefragung bzw. eine Volksabstimmung folgt. Bei einer positiven Entscheidung folgt dann Phase zwei mit der Entwicklung von Alternativen, die wieder zur Abstimmung vorgelegt werden. Der Plan mit der Mehrheit wird dann durchgesetzt." So mache es die Schweiz mit jedem Projekt. Durch die Beteiligung der Bürger entstehe mehr Demokratie, mehr Mitbestimmung. Totale Transparenz und kontinuierliche Information sei nötig. Dadurch könne die Glaubwürdigkeit in die deutsche Demokratie zurückgewonnen werden, ist sich Geißler sicher.

Der Gastgeber: Die guten alten Zeiten sind vorbei - bessere stehen an

Gastgeber und Verlagsvorstand Helmut Graf ging in seinem Rückblick auf die seit 2002 jährlich stattfindenden Petersberger Foren auf die bisherigen Themen und wichtigen Ereignissen in den letzten Jahren ein. Das zehnjährige Jubiläum mit den bisher insgesamt 5.000 Gästen zeige das Interesse der Menschen an der Auseinandersetzung mit aktuellen gesellschaftlichen und politischen Themen. "Ein Jubiläum ist auch immer ein Abschluss, eine Befreiung, dass was Neues kommt. Das Jubiläum liefert stets einen Rückblick und einen Impuls für die Zukunft", so Graf.
Was uns bewegt - dieser Satz habe es in sich. Je länger man darüber nachdenke, umso mehr komme man auf grundsätzliche Fragen des Lebens, ob man glücklich oder unzufrieden ist, wie man seine Aufgaben bewältigen kann, welchen Sinn und welche Ziele das Leben hat. Für ihn sei Leben Bewegung und er wünschte jedem Gast, das er nach dem Forum sagen könne: "Ich bin bewegt." Als Motivation gab Graf den Gästen mit auf den Weg: "Die guten alten Zeiten sind vorbei. Bessere stehen an."

Das operative Geschäft der Verlag für die Deutsche Wirtschaft AG ist für größte Themen- und Kundennähe in acht Fachverlagen organisiert: BWRmed!a, Fachverlag für Computerwissen, Fachverlag für Kommunikation und Management, Fachverlag für Marketing und Trendinformationen, GeVestor Financial Publishing Group, Orgenda Verlag für persönliche Weiterentwicklung, Verlag International, Verlag PRO Schule / Kita / Soziales / PPM PRO PflegeManagement. Laut buchreport-Ranking ist der Verlag der achtgrößte Fachverlag in Deutschland, bei allen Verlagen belegt er Platz 13. Im Rahmen seines gesellschaftlichen Engagements verleiht der Verlag den renommierten Cicero Rednerpreis, veranstaltet jährlich das Petersberger Forum zu gesellschaftspolitischen Fragen und ist Preisstifter des ökumenischen Predigtpreises.

Verlag für die Deutsche Wirtschaft AG
Mechthild Alves
Theodor-Heuss-Str. 2-4
53177 Bonn
mal@vnr.de
0228/82057281
http://www.petersberger-forum.de, www.vnrag.de

(Forum zur SuchmaschinenOptimierung @ COMPLEX-Berlin.de: SuchmaschinenOptimierung Forum.)

Veröffentlicht von >> PR-Gateway << auf Freie-PresseMitteilungen.de


10. Petersberger Forum zum Thema Jubiläum - Was uns bewegt

Bonn, 8.7.2011 Beim 10. Petersberger Forum der Verlag für die Deutsche Wirtschaft AG (www.petersberger-forum.de) wurde am 6. Juli 2011 intensiv das Thema "Jubiläum - Was uns bewegt" diskutiert. Heiner Geißler, Bundesminister a. D. und Streitschlichter u. a. bei Stuttgart 21, der Hirnforscher Gerald Hüther und die Moderatorin und TV-Produzentin Tita von Hardenberg referierten über aktuelle Themen, die sie bewegen. 500 Gäste aus Gesellschaft, Politik und Wirtschaft ließen sich bewegen und diskutierten mit.
Der Hirnforscher, Autor und Präsident der Sinn-Stiftung, Gerald Hüther stellte zu Beginn die Frage "Vieles bewegt uns. Doch wohin bewegt es sich?" Am Beispiel des ältesten Teilnehmers beim letzten Marathon in London, eines 100jährigen Mannes, empfahl er dem Publikum, sich stets daran zu orientieren, wo es langgehen kann und sich nicht mit dem Durchschnitt zufrieden zu geben. Die Hirnforschung habe in den letzten Jahren einige wichtige Erkenntnisse erlangt. Die Begrenzungen des Einzelnen bestünden durch Vorstellungen im Kopf. Die im Kontext gemachten Erfahrungen würden sich zu einer Haltung, einer Einstellung verdichten. Durch neue Erfahrungen lerne das Gehirn und die Menschen könnten zu neuen Einstellungen kommen. "Unser Hirn wird erweitert, wenn wir es mit Freude und Begeisterung nutzen. Was Sie bewegt, muss unter die Haut gehen, Sie berühren - dann werden emotionale Zentren im Mittelhirn aktiviert, neuroplastische Botenstoffe und damit neue Eiweiße für die Nervenzellen gebildet. Dieser "Dünger" ist das wichtigste", so Hüther.

Hirnforscher Hüther: Ohne Erfüllung der Sehnsucht leidet der Mensch und sucht Ersatzbefriedigung

Es gelte das Prinzip der Selbstorganisation. Jeder Mensch komme mit einem enormen Potenzial zur Welt, werde geprägt durch seine Umwelt und könne doch jederzeit durch neue Verhaltensmuster, neue "Schaltungen" sein Gehirn erweitern, neu dazu lernen, bis ins hohe Alter. Jeder Mensch habe zu Beginn seines Lebens im Mutterleib zwei existenzielle Erfahrungen gemacht, die des autonomen und freien Wachsens und die der ganz engen Verbundenheit mit einem Menschen. Die daraus entstandenen Sehnsüchte müssten im Leben beide erfüllt werden, sonst leide der Mensch und Ersatzbefriedingungen aller Art würden gesucht werden.
Der bisher auf Ausplünderung der Ressourcen ausgelegten, durchorganisierten Gesellschaft und der Politik empfahl Hüther, verstärkt auf eine Potenzial-Entfaltungskultur zu setzen: "Die Verantwortlichen können neue Rahmenbedingungen schaffen, die das Gelingen in den Vordergrund rücken. Denn im Gelingen steckt die Erkenntnis, wie es sein könnte. Wir wissen, was Mitarbeiter brauchen, was kranke Menschen brauchen, wie Beziehungen gelingen können, wie das Kuchen backen gelingen kann."

TV-Macherin Tita von Hardenberg sieht beim Fernsehen Defizite: Die Lage ist ernst

Die Fernsehmoderatorin und Produzentin Tita von Hardenberg stellte sich die Frage: "Arbeite ich für ein sterbendes Medium?" Junge Leute würde heute etwas anderes bewegen und interessieren, würden anders sozialisiert, hätten andere Erwartungen und ein anderes Denken als vorhergehende Generationen.
Dies würde die Medien, vor allem die öffentlich-rechtlichen, mit voller Wucht und sinkenden Zuschauerzahlen treffen. Während die privaten Sender bei der werberelevanten Zielgruppe der 14- bis 19- Jährigen mit Sendungen wie "Das Dschungel-Camp" punkten würden, liege das Durchschnittsalter bei den öffentlich-rechtlichen Fernsehsendern wie ARD und ZDF bei 60 Jahren. "Junge Menschen sehen das Fernsehen nur als ein Medium von vielen, nutzen parallel dazu Onlinekanäle wie Twitter und Facebook oder internationale Sender wie BBC oder Al-Jazeera. Diese Lagefeuer 2.0 - Generation will zeitunabhängige Angebote nutzen", so von Hardenberg, die als Produzentin Sendungen für den neuen Kanal ZDF-Kultur entwickelt hat.

Kritik an einseitiger TV-Berieselung

Sie stellte fünf Thesen zum kommenden Medienverhalten junger Menschen auf: Nutzer würden permanent verschiedene Quellen checken, Zuschauer müssten ernst genommen werden, Moderation und Redaktion müssten wesentlich mehr direkt Rede und Antwort dem mündigen Zuschauer stehen, eine einseitige Berieselung reiche längst nicht mehr aus und der Look und Stil von Sendungen müsste erneuert werden. Tita von Hardenberg lieferte zum Schluss die Antwort auf Ihre eingangs gestellte Frage nach dem sterbenden Medium mit den Worten: "Die Lage ist ernst für mein Medium Fernsehen, aber nicht hoffnungslos."

Geißler: Bürger nimmt überheblichen Machtgebrauch nicht mehr hin

Heiner Geißler, Politiker und Schlichter seit vielen Jahren, leitete seinen Vortrag mit dem Titel "Bürgeraufstand und Demokratie" mit den Worten ein: "Wer sind diese Menschen, die sich engagieren, sich für Volksbegehren einsetzen? Die üblichen Verdächtigen wie linke Demonstranten, verkappte Terroristen oder Wutbürger? Was steckt dahinter?" Für ihn entzünden sich Bürgeraufstände an bestimmten Ereignissen und sind begründet im herrschenden faustischen Machbarkeitswahn, in den Auswüchsen des Kapitalismus. Politische und wirtschaftliche Machthaber des Nordens hätten die Macht, aus finanziellen Gründen die Menschen risikobehafteten Gefahren auszusetzen, wie z. B. die Bankenmanager während der Finanzkrise ab 2008, die Ölpest-Katastrophe im Golf von Mexiko im letzten Jahr oder die Verschüttung von 33 Bergarbeitern im Bergwerk von Chile im August 2010.
Nach Geißlers Meinung gehe es zu oft darum "auf Kosten der Menschen Geld zu sparen oder zu machen". Gewinne könnten nur durch Sparen gemacht werden. Dieses Sparen sehe er auch bei der Deutschen Bahn. "Die Bahn ist die Bahn des Volkes. Dieser Public Service ist für alle da. Es geht nicht darum, nur rentable Strecken zu betreiben", so Geißler. Durch den Privatisierungswahn sei der Service schlechter geworden, alles werde entpersonalisiert, automatisiert. Menschen würden zu Kunden degradiert.
"Das stets genannte Kostenargument ist ein Scheinargument. Es gibt auf der Welt Geld wie Heu, es ist nur komplett falsch verteilt. Täglich werden Milliarden an den Börsen hin- und hergeschoben", meint Geißler. Spekulanten und Devisenhändler würden sich mit keinem Cent an den Menschheitsaufgaben beteiligen. Die von ihm bereits vor drei Jahren geforderte Finanztransaktionssteuer würde nun endlich in der Politik, auch in der EU diskutiert werden.
Für Geißler lautet die Kernfrage: "Sind die Politiker in der Lage, sich gegen diese wirtschaftlichen Interessen durchzusetzen?" Die Menschen glauben nach seiner Einschätzung nicht mehr daran, dass die Politik dies könne. "Und dann fühlen sich die Menschen persönlich betroffen, haben Angst um ihr Geld, wissen nicht wer dahinter steckt, stehen auf und sagen "Da machen wir nicht mehr mit", so Geißler.

Man hat sich an das Prekariat gewöhnt

Das seien Ausuferungen des angelsächsischen Kapitalismus, eine soziale Marktwirtschaft gebe es nicht mehr. Es herrsche eine Gewöhnung an das Prekariat, an 7 Millionen geringfügig Beschäftigter und 6 Millionen Hartz IV Empfänger. Doch was könne man tun? Eine Antwort habe mit den Bürgeraufständen zu tun. Geißler: "Die Leute wissen Bescheid, wollen richtig beteiligt werden. Am Anfang muss die Idee stehen. Dann muss es Grundsatzdiskussionen zwischen Politik und den Menschen geben. Ein folgender Faktencheck inklusive Diskussionen muss über die Medien erfolgen, bevor eine Bürgerbefragung bzw. eine Volksabstimmung folgt. Bei einer positiven Entscheidung folgt dann Phase zwei mit der Entwicklung von Alternativen, die wieder zur Abstimmung vorgelegt werden. Der Plan mit der Mehrheit wird dann durchgesetzt." So mache es die Schweiz mit jedem Projekt. Durch die Beteiligung der Bürger entstehe mehr Demokratie, mehr Mitbestimmung. Totale Transparenz und kontinuierliche Information sei nötig. Dadurch könne die Glaubwürdigkeit in die deutsche Demokratie zurückgewonnen werden, ist sich Geißler sicher.

Der Gastgeber: Die guten alten Zeiten sind vorbei - bessere stehen an

Gastgeber und Verlagsvorstand Helmut Graf ging in seinem Rückblick auf die seit 2002 jährlich stattfindenden Petersberger Foren auf die bisherigen Themen und wichtigen Ereignissen in den letzten Jahren ein. Das zehnjährige Jubiläum mit den bisher insgesamt 5.000 Gästen zeige das Interesse der Menschen an der Auseinandersetzung mit aktuellen gesellschaftlichen und politischen Themen. "Ein Jubiläum ist auch immer ein Abschluss, eine Befreiung, dass was Neues kommt. Das Jubiläum liefert stets einen Rückblick und einen Impuls für die Zukunft", so Graf.
Was uns bewegt - dieser Satz habe es in sich. Je länger man darüber nachdenke, umso mehr komme man auf grundsätzliche Fragen des Lebens, ob man glücklich oder unzufrieden ist, wie man seine Aufgaben bewältigen kann, welchen Sinn und welche Ziele das Leben hat. Für ihn sei Leben Bewegung und er wünschte jedem Gast, das er nach dem Forum sagen könne: "Ich bin bewegt." Als Motivation gab Graf den Gästen mit auf den Weg: "Die guten alten Zeiten sind vorbei. Bessere stehen an."

Das operative Geschäft der Verlag für die Deutsche Wirtschaft AG ist für größte Themen- und Kundennähe in acht Fachverlagen organisiert: BWRmed!a, Fachverlag für Computerwissen, Fachverlag für Kommunikation und Management, Fachverlag für Marketing und Trendinformationen, GeVestor Financial Publishing Group, Orgenda Verlag für persönliche Weiterentwicklung, Verlag International, Verlag PRO Schule / Kita / Soziales / PPM PRO PflegeManagement. Laut buchreport-Ranking ist der Verlag der achtgrößte Fachverlag in Deutschland, bei allen Verlagen belegt er Platz 13. Im Rahmen seines gesellschaftlichen Engagements verleiht der Verlag den renommierten Cicero Rednerpreis, veranstaltet jährlich das Petersberger Forum zu gesellschaftspolitischen Fragen und ist Preisstifter des ökumenischen Predigtpreises.

Verlag für die Deutsche Wirtschaft AG
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 Cannabis Hot Stock entwickelt Testsystem für Autofahrer. Neuer 357% Cannabis Aktientip nach 50.133% mit Aurora Cannabis ($ACB), 91.220% mit Curaleaf Holdings ($CURA) und 294.900% mit Canopy Growth ($CGC) (PR-Gateway, 22.04.2024)


Cannabis Hot Stock entwickelt Testsystem für Autofahrer. Neuer 357% Cannabis Aktientip nach 294.900% mit Canopy Growth



22.04.24 10:34

AC Research



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 Was sind Online Public Relations? (PR-Gateway, 22.04.2024)
Görs Communications erklärt, wie Unternehmen, Personen und Organisationen von Online-PR profitieren

Was ist Online PR und wie können digitale Public Relations Unternehmen und Organisationen helfen?



Online-PR bezeichnet die Verwendung von Online-Medien und digitalen Plattformen zur strategischen Kommunikation, um das Image, die Bekanntheit und die Beziehungen eines Unternehmens oder einer Organisation zu ...

 NIS-2 Kongress mit umfangreicher Sicherheitsagenda (PR-Gateway, 09.04.2024)
Informationen zur Umsetzung der NIS-2-Richtlinie in Deutschland

Die NIS-Projects GmbH kündigt eine umfangreiche Agenda und die Top-Speaker für den ersten NIS-2 Kongress vom 10. bis 11. Juli 2024 in Stuttgart an. Betroffene Unternehmen haben auf der zweitägigen Veranstaltung die Möglichkeit, sich über die NIS-2-Richtlinie umfassend zu informieren. Denn auch wenn die Umsetzung der Cybersicherheitsrichtlinie derzeit politisch etwas ins Stocken geraten ist, müssen Unternehmen sich bereits ...

 STELLENANGEBOTE SCHWÄBISCH-HALL (PR-Gateway, 03.04.2024)


Zeit für eine neue Aufgabe, die Sie erfüllt und Sie und andere glücklich macht? Sie sind Pflegefachkraft, Ärzt*in, Psycholog*in, Therapeut*in, Sozialarbeiter*in oder Sozialpädagog*in oder Energieanlagenelektroniker*in, Anlagenmechaniker*in für Sanitär,- Heizung- und Klimatechnik, Schreiner*in bzw. Tischler*in und auf der Suche nach einer neuen Tätigkeit im Raum Schwäbisch-Hall?



Für die neue Maßregelvollzugseinrichtung unserer Klinik für Forensische Psychiatrie und ...

 Warum notarielles Testament und Generalvollmacht preiswerter sind als handschriftlich erstellte Dokumente (PR-Gateway, 25.03.2024)


Und warum solltest Du ein beurkundetes Testament und nicht ein handschriftliches Testament haben?

Welchen Vorteil habe ich, wenn ich auch eine Generalvollmacht an den Erben erteilt habe?

Ein Beitrag von Werner Hoffmann - Generationenberater und Fachautor

Es ist wichtig, ein Testament aus mehreren Gründen zu erstellen:



Vermögensverteilung: Du kannst festlegen, wie Dein Vermögen nach Deinem Tod verteilt wird. Ohne ein Testament werden Deine ...

 DIY-Domain - die neue Webadresse für den Baumarkt (PR-Gateway, 20.03.2024)


Für alle Verantwortlichen in Baumärkten steht fest, dass nicht nur Handwerker, sondern insbesondere Heimwerker ihre primäre Zielgruppe bilden. Die Bezeichnung DIY, die für Do-it-yourself steht, ist dem deutschen Publikum weitgehend geläufig. Nahezu jeder Baumarkt bietet im Internet Inhalte zum Thema DIY an, was eine ideale Grundlage für die Nutzung von DIY-Domains darstellt.



Warum sollten Ba ...

 Eternity Inc: Finanzsicherheit durch Wissen (PR-Gateway, 18.03.2024)


In der sich rasch verändernden finanziellen Landschaft von heute stellt die Bedrohung durch Finanzbetrug, besonders für Menschen im Ruhestand oder die, die sich in ihren späten Berufsjahren befinden, ein zunehmendes Risiko dar. Eternity Inc hebt sich hervor, nicht nur als eine Quelle der Bildung, sondern auch als eine Gemeinschaft, die Unterstützung bietet. Sie zielt darauf ab, die finanzielle Sicherheit und Bildung ihrer Mitglieder zu stärken. Dieser Beitrag erkundet wirksame Strate ...

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