Forum - Central | News & Infos  Forum - Central | Forum  Forum - Central | Videos  Forum - Central | Lexikon  Forum - Central | Links  Forum - Central | Kalender

 Forum Central - Foren Center & Foren Guide 

Seiten-Suche:  
 Forum - Central << Startseite >>        Einloggen oder Neu anmelden    
Neueste
Top-News
@ F-C.de:
Die Agenda und Referenten – Konferenz AAL, Smart Home & Mobility am 1 ...
Richtfest der Residenz Rheingauer Tor in Eltville
Richtfest für die Residenz Rheingauer Tor in Eltville - Noch sieben E ...
(c) Flughafen München
Reise-Inspirationen für Best Ager: Flughafen München lädt zu einem Vo ...
 Lisa Hofsäß, Verkaufs- und Marketingassistentin, mit der Urkunde
Top Ten Platzierung für das Parkhotel Stuttgart Messe-Airport
Adventszauber am Flughafen München: Neu gestalteter Wintermarkt lockt ...
Forum - Central / Who's Online Who's Online
Zur Zeit sind 85 Gäste und 0 Mitglied(er) online.
Sie sind ein anonymer Besucher. Sie können sich hier anmelden und dann viele kostenlose Features dieser Seite nutzen!

Forum - Central / Online Werbung Online Werbung

Forum - Central / Terminkalender Terminkalender
November 2017
  1 2 3 4 5
6 7 8 9 10 11 12
13 14 15 16 17 18 19
20 21 22 23 24 25 26
27 28 29 30  

Messen
Veranstaltung
Konzerte
Treffen
Sonstige
Ausstellungen
Geburtstage
Veröffentlichungen
Festivals

Forum - Central / Haupt-Menü Haupt-Menü
Forum-Central - Services
· Forum-Central - News
· Forum-Central - Links
· Forum-Central - Forum
· Forum-Central - Lexikon
· Forum-Central - Kalender
· Forum-Central - Testberichte
· Forum-Central - Seiten Suche

Redaktionelles
· Alle Forum-Central News
· Forum-Central Schwerpunkte
· Top 5 bei Forum-Central
· Aktuelle Web Infos & Tipps

Mein Account
· Log-In @ Forum-Central
· Mein Account
· Mein Tagebuch
· Log-Out @ Forum-Central
· Account löschen

Interaktiv
· Forum-Central Link senden
· Forum-Central Event senden
· Forum-Central Testbericht senden
· Forum-Central Artikel posten
· Feedback geben
· Kontakt-Formular
· Seite weiterempfehlen

Community
· Forum-Central Mitglieder
· Forum-Central Gästebuch

Information
· Forum-Central FAQ/ Hilfe
· Forum-Central Impressum
· Forum-Central AGB
· Forum-Central Statistiken

Forum - Central / Seiten - Infos Seiten - Infos
Forum Central - Mitglieder!  Mitglieder:190
Forum Central -  News!  News:7.052
Forum Central -  Web-Links!  Web-Links:1
Forum Central -  Lexikon!  Lexikon-Einträge:1
Forum Central -  Gästebuch!  Gästebuch-Einträge:2

Forum-Central:de: Foren Center & Foren Guide !

Forum - Central News: Wappwolf GmbH Wappwolf-einziges Österreich Startup bei DEMO Conference im Silicon Valley

Veröffentlicht am Montag, dem 06. Juli 2015 von Forum-Central.de


Forum - Central Infos
Foren News & Foren Infos & Foren Tipps | Wappwolf GmbH
Freie-PresseMitteilungen.de: Das österreichische Startup-Unternehmen Wappwolf GmbH. ist eingeladen seine Lösung erstmals der Weltöffentlichkeit bei der DEMO Conference 2010 (13.-15. September) im Silicon Valley vorzustellen.

Die DEMO gibt es seit 20 Jahren und ist die Technologiekonferenz wo handverlesene Startups mit ihren revolutionären Ideen den Durchbruch schaffen. Adobe Systems hat hier seinen Acrobat, Netscape seinen Navigator, Sun Microsystems seine erste JAVA-Version und Palm Computing den ersten Handheld-PDA gelauncht.
Nach einem harten Auswahlverfahren präsentieren junge Firmen ihre Produkte. Jede Firma hat sechs Minuten auf der Bühne, um das Publikum, welches aus Journalisten, Investoren, Unternehmern, IT-Visionären und Meinungsbildnern besteht, für seine Lösungen zu begeistern.

Wappwolf wurde 2010 gegründet, der Name ist ein Kunstbegriff und steht für Web APPlication FLOW (Wolf gedreht).

Das Silicon Valley ist der Ausgangspunkt für den Siegeszug, den Wappwolf in diesem Jahr angetreten hat. Das Unternehmen bietet eine Internet-Plattform, auf der Softwareentwickler Anwendungen, so genannte Apps, für den geschäftlichen oder den privaten Bereich anbieten (in der "Cloud"). Herzstück des Systems, und damit entscheidender Unterschied zu bekannten Stores, ist eine "Workflow-Engine", mit der Applikationen, von der Community entwickelt und bereitgestellt, in eine Abfolge von Arbeitsschritten (Workflow) verknüpft werden können, sodass Dokumente von App zu App in einem Workflow weitergereicht, veredelt und verarbeitet werden. Kurz "Connecting Apps to Flow". Die Bedienung ist intuitiv und braucht keine EDV-Spezialisten oder Projektteams. In Verbindung mit Interaktion im Sinne von Web2.0 erfolgt ein reger Austausch zwischen Anwendern und Entwicklern. Diskussionsforen, Top Listen, Bewertungen und gezielte Anfragen nach Lösungen halten den Gestaltungsspielraum an Möglichkeiten offen.

Die Idee zu Wappwolf bestand bereits seit dem Jahr 2007. Der Anstoß zur Umsetzung war wie so oft ein Zufall: Zwei Freunde (jetzt CEO und CFO), etwas Bier, das Statement: "Die Idee mit dem Appstore von Apple hatte ich schon vor drei Jahren!", der erste Businessplan. Wann, wenn nicht jetzt! Nach dem Pessimismus des letzten Jahres herrscht wieder Aufbruchsstimmung in der Startup-Szene. Wappwolf steht in den Startlöchern. Vom Startup zum Global Player. Fehlt eigentlich nur noch die Garage, damit die Wappwolf-Gründer in 30 Jahren ihren Enkelkindern Geschichten vom Gründer-Mythos der Wölfe in 2010 erzählen können...

Über die Gründer der Wappwolf GmbH
Michael Eisler (CEO): Geschäftsführer DIG digital-information-gateway GmbH, Markführer im Bereich elektronischer Geschäftsbeziehungen; Consultant für Optimierung von Geschäftsprozessen im Purchase-to-pay-Umfeld; über zehn Jahre Berufserfahrung in eProcurement, eBilling und EDI.
Mag. Harald Weiss (CFO): Inhaber der Unternehmensberatung MeinController.at, davor Leiter Controlling CEE OBI Bau- und Heimwerkermärkte Systemzentrale GmbH und Direktor Finanzen & Administration Hogg Robinson Austria GmbH.
Dieter Dobersberger (CTO - Chief Technical Officer) CTO und Gesellschafter der DIG digital-information-gateway GmbH sowie langjähriger Wegbegleiter von Michael Eisler.
Ing. Christian H. Leeb (CVO - Chief Visionary Officer): Hebamme für Entrepreneure: "Ich bringe deren Unternehmen auf die Welt"; vor sieben Jahren CIO der VA TECH, verantwortlich für IT und e-Business; davor Consultant bei CSC, Angestellter bei Voest Alpine; seit zehn Jahren Lehrauftrag an der Donau Universität Krems.

Wappwolf wurde im Juli 2010 gegründet und hat seinen Sitz in Wien. Das Team rund um "Alpha Wolf" Geschäftsführer Michael Eisler ist keine studentische Truppe sondern etablierte Unternehmer und Führungskräfte mit langjähriger Erfahrung in der IT-Branche. Wappwolf ist ein Kunstbegriff und steht für Web APPlication FLOW (Wolf gedreht). Der Firmen-Claim "Connecting apps to flow" bringt den Kerngedanken auf den Punkt. Die Mission innerhalb des Teams "Run with the pack" (Mit den Wölfen heulen) transportiert den Spirit des jungen Unternehmens.

Wappwolf GmbH
Harald Weiss
Ottakringer Strasse 68/13
1170
Wien
media@wappwolf.com
00436641647823
http://wappwolf.com


Veröffentlicht von >> PR-Gateway << auf Freie-PresseMitteilungen.de

Für die Inhalte dieser Veröffentlichung ist nicht Forum-Central.de als News-Portal sondern ausschließlich der Autor verantwortlich (siehe AGB). Haftungsausschluss: Forum-Central.de distanziert sich von dem Inhalt dieser Veröffentlichung (News / Pressemitteilung inklusive etwaiger Bilder) und macht sich diesen demzufolge auch nicht zu Eigen!

"Wappwolf-einziges Österreich Startup bei DEMO Conference im Silicon Valley" | Anmelden oder Einloggen | 0 Kommentare
Grenze
Für den Inhalt der Kommentare sind die Verfasser verantwortlich.

Keine anonymen Kommentare möglich, bitte zuerst anmelden


Diese Videos bei Forum-Central.de könnten Sie auch interessieren:

Orchideen Arten: Paph delenatii alba

Orchideen Arten: Paph delenatii alba
Orchideen Arten: Paph gratrixianum

Orchideen Arten: Paph gratrixianum
Orchideen Arten: Phalaenopsis philippinense

Orchideen Arten: Phalaenopsis philippinense

Alle Youtube Video-Links bei Forum-Central.de: Forum-Central.de Video Verzeichnis

Diese Web - Videos bei Forum-Central.de könnten Sie auch interessieren:

Wasserbüffel Hof Eilte (Niedersachsen) - Büffel-Tour ...

Wasserbüffel Hof Eilte (Niedersachsen) - Büffel-Tour  ...
Wasserbüffel Hof Eilte (Niedersachsen) - Büffel-Tour ...

Wasserbüffel Hof Eilte (Niedersachsen) - Büffel-Tour  ...
Wasserbüffel Hof Eilte (Niedersachsen) - Büffel an de ...

Wasserbüffel Hof Eilte (Niedersachsen) - Büffel an de ...

Alle Youtube Web-Videos bei Forum-Central.de: Forum-Central.de Web-Video Verzeichnis

Diese Fotos bei Forum-Central.de könnten Sie auch interessieren:

Forum-Thema-Pflanzen-Lueneburger-Heide-11 ...

Forum-Thema-Pflanzen-Lueneburger-Heide-11 ...

Forum-Thema-Pflanzen-Lueneburger-Heide-11 ...


Alle Fotos in der Foto-Galerie von Forum-Central.de: Forum-Central.de Foto - Galerie


Diese Testberichte bei Forum-Central.de könnten Sie auch interessieren:

 Dorschleber von Dreimaster Es gibt ja so Tage wo alles schief läuft und man etwas braucht was einen wieder aufbaut. Manche nennen es Frustessen ich nenne es Selbstbelohnung. Dazu zählen Egg Benedicht und wenn es ... (Bertram Schmack, 08.11.2017)

 Sülze von Gut Drei Eichen Ab und an habe ich Appetit auf Sülze, aber selber machen lohnt erst bei großen Mengen und so viel Sülze will ich auch nicht. Also schaut man wer wann welche im Angebot hat. Früher gabs ... (dietrich david, 17.10.2017)

 Hähnchenbrust Filetstücke von Chef select Sie wollen zu Hause schnell einen Chefsalat für ihre Liebste kreieren haben aber keine Zeit erst noch großartig Hähnchen zu braten und klein zu schnippeln. Dann ist Hähnchenbrust Filets ... (Moses32, 25.9.2017)

 Cremeseife von Eldana Wenn jemand denkt, eine richtig gute Seife bekommst du nur im Drogeriemarkt, der irrt. Ich habe mir die Cremeseife mit Olivenöl von Eldana bei Albrecht gekauft. Und wenn du in der ... (dietrich david, 03.9.2017)

 Totes Meer Salz Dusche von Balea Und auf einmal ist man in dem Alter in dem selbst im Sommer die Haut sich trocken anfühlt. Da nutzt die ganze Cremerei fast nichts mehr. Aber waschen muss man sich auch und da habe ich ... (dietrich david, 07.8.2017)

 Geriebener getrockneter Hartkäse von Lidl Da macht der Discounter ab und an so Themenwochen und eben auch auch Italien. Da gab es unter anderem geriebenen getrockneten Hartkäse. 250 g zu einem sympathischen Preis. Am gleic ... (Alex Mallander, 21.6.2017)

 Riniel Kräuterbonbons von amanie Seit ich im Alter anfällig für Reizhusten bin habe ich immer ein paar Hustenbonbon einstecken. Eigentlich habe ich meine Stammmarke, aber irgendwie hatte ich es verpasst Nachschub zu be ... (Oscar Stommelen, 30.5.2017)

 Essigreiniger von DM Als erstes las ich von weitem Apfelduft und dachte, was ist das denn wieder? Aber den Duft auf Essigreinger legen ist schon mal was. Ich kaufe den sonst immer bei Lidl. Erster Eins ... (Vivien Degen, 08.5.2017)

 Erdnuss-Flips von Feurich An der Herstellung von Erdnussflips versuchen sich ja viele, doch nur einigen Wenigen gelingt es die Dinger in einer Qualität herzustellen die süchtig macht. Aber die Erdnussflips von Fe ... (Mareike Wartenberg, 16.4.2017)

 Kräuterlinge zum Streuen von Knorr Eigentlich sollte man sich zum Essen und deren Zubereitung Zeit nehmen. Aber manchmal ist der Hunger so stark das es husch husch gehen muss und dafür sind Kräuterlinge zum Streuen das I ... (Bodo Schmacke, 25.3.2017)

Diese News bei Forum-Central.de könnten Sie auch interessieren:

 Ismaninger Helles: Zeichen & Wunder gestaltet Design für neues Charakterbier (PR-Gateway, 23.11.2017)
So schmeckt Ismaning: Eine Gruppe bierbegeisterter Idealisten hat die Idee, ein Bier für die eigene Heimat zu brauen, in die Tat umgesetzt. Das maßgeschneiderte Design für das "Helle, unfiltrierte" besticht mit Augenzwinkern und Liebe zum Detail.

"...zwei Ismaninger bitte!" Schon bald wird jeder Wirt wissen, was der Gast bei dieser Bestellung wünscht: Zwei frisch gezapfte Bier, gebraut von Ismaningern für Ismaninger. Um dem malzigen, milden Hellen auch kommunikativ einen starken Auftritt ...

 Halbjahresbilanz: TA Triumph-Adler steigert dank Innovationsstrategie 2017 erneut seinen Umsatz (PR-Gateway, 13.11.2017)
Starkes erstes Halbjahr mit 8,4 Prozent Umsatzwachstum

- Neue Kooperationen und digitale Angebote

- Ausblick bleibt positiv

Nürnberg, 13.11.2017. Mit einem Gesamtumsatz von über 140 Millionen Euro und einem Wachstum von über acht Prozent zieht die TA Triumph-Adler GmbH eine positive Bilanz im ersten Halbjahr des Geschäftsjahres 2018. Entgegen des allgemeinen Markttrends im Document Business ist das Unternehmen damit weiterhin auf Erfolgskurs.

Der Positivtrend ...

 Das Ende der Ratlosigkeit beim Kauf von Fahnenmasten (PR-Gateway, 10.11.2017)
Einfach online verschiedene Mastmodelle und Höhen austesten

Wenn Unternehmen, Vereine und Gemeinden das erste Mal einen oder mehrere Fahnenmasten aufstellen wollen, sind Planer oft ratlos hinsichtlich des Modells, der Höhe und des Durchmessers. Genau für diese Herausforderung hat das Fahnenzentrum Neumeyer-Abzeichen e.K. aus Heidenheim die passende Web-Lösung entwickelt. Über dessen Online-Konfigurator lassen sich alle Anforderungen im Detail realistisch simulieren.

Das Online-Tool ...

 ''Ich bin ein Berliner!'' Limitierter Degussa Weihnachtsthaler 2017 in Gold und Silber mit Brandenburger Tor-Motiv (PR-Gateway, 06.11.2017)
Frankfurt am Main, 6. November 2017: Ganz nach dem berühmten Zitat John F. Kennedys aus dem Jahre 1963 ist der Weihnachtsthaler 2017 der Degussa Goldhandel GmbH der deutschen Hauptstadt Berlin gewidmet. Der Thaler, der in limitierter Stückzahl in Gold und Silber angeboten wird, zeigt auf der detailliert ausgearbeiteten Münzvorderseite einen fiktiven Weihnachtsmarkt, der symbolisch für die zahlreichen Weihnachtsmärkte der Stadt steht. Angesiedelt ist er am Fuße des Brandenburger Tors. Im Hintergr ...

 Kunden kategorisieren (PR-Gateway, 05.11.2017)
Die De Soet Consulting bietet Rundum-Service für Kunden aus den unterschiedlichsten Bereichen

In einem Unternehmen mit vielen Kunden aus aller Welt und oftmals aus verschiedenen Bereichen, bietet es sich an Kunden verschiedenen Kategorien unterzuordnen, um so den Überblick zu behalten und den besten Kundenservice zu garantieren, so Rieta de Soet, Geschäftsführerin der etablierten De Soet Consulting Business Center in der Schweiz.

Eine Unterteilung in verschiedene Segmente kann beis ...

 Erfolg braucht Persönlichkeit und Strategie (PR-Gateway, 02.11.2017)
Buchautor und Personal Branding-Experte Benjamin Schulz erklärt, warum es als Unternehmer so wichtig ist, eine Personal Brand zu sein

Jeden Unternehmer interessiert besonders eins: Was ist der Schlüssel zum Erfolg und wie ist es möglich, auch langfristig erfolgreich zu sein? "Lange Zeit war das Merkmal Qualität das Gütesiegel schlechthin", weiß Benjamin Schulz, Personal Branding-Experte und Geschäftsführer von Ben Schulz & Consultants. Ihm zufolge ist das aber längst passe: "Qualität ist ...

 Verkehrsunfall - Immer ein Fall für die Polizei? (PR-Gateway, 02.11.2017)
ARAG Experten erklären, wann bei einem Unfall die Polizei gerufen werden muss

Mehr als 7.000 Verkehrsunfälle gibt es täglich auf deutschen Straßen im Durchschnitt. Dabei sind die Zahlen im Sommer etwas niedriger - in der dunklen Jahreszeit etwas höher. Viel zu tun für die Polizei. Doch muss sie wirklich bei jedem Unfall gerufen werden? Wenn es nur um Kratzer im Lack oder ähnliche Bagatellschäden geht und sich alle Unfallbeteiligten einig sind, kann man auf die Polizei verzichten. Ist der ...

 Der Arbeitsplatz in der Zukunft (PR-Gateway, 23.10.2017)
Hierauf müssen Sie sich vorbereiten!

Wie sieht der Arbeitsplatz der Zukunft aus? Früher saß man meist noch mit Ärmelschonern in düsteren Büros. Man erledigte Tag für Tag von 8 bis 17 Uhr dieselben eintönigen Tätigkeiten. Am Anfang eines jeden Monats wurde dann der Lohn entweder in der Lohntüte überreicht oder auf das Konto des Mitarbeiters gebucht. Die Zeiten haben sich geändert. In der Tat gibt die moderne Arbeitswelt ein völlig anderes Bild ab. Während die Arbeitnehmer seinerzeit noch " ...

 Industrie 4.0 Veranstaltung für Maschinen- und Anlagenbauer in Moers (gtebart, 18.10.2017)
Am 29. November 2017 veranstaltet CAD Schroer einen kostenlosen Industrie 4.0 Impulsnachmittag für die ansässigen Unternehmen.

Moers, Deutschland – 18. Oktober 2017: CAD Schroer, ein weltweit tätiger Anbieter von Engineering und Industrie 4.0 Lösungen lädt in seinem Hauptsitz am Standort Moers zu einem kostenlosen Impulsnachmittag zum Thema Industrie 4.0 Technologien für den Maschinen- und Anlagenbau ein.

Neue Industrie 4.0 Technologien erobern den Markt. Virtual Re ...

 Moderne Storage-Lösungen im Fokus der IT-Entscheider (PR-Gateway, 18.10.2017)
ama-Trendumfrage 2017 - Storage-Markt

Moderne Speicher-Technologien stehen 2017 offensichtlich stärker im Fokus der IT-Entscheider als noch im Vorjahr. Zu diesem Ergebnis kommt eine jüngst von ITK-Informationsdienstleister ama (aus dem badischen Waghäusel) durchgeführte Trendumfrage, an der sich insgesamt 156 IT-Verantwortliche in Unternehmen und Behörden mit jeweils mehr als 100 PC-Arbeitsplätzen beteiligten.

Axel Hegel, Geschäftsführer der ama GmbH erkennt in den Teilnehmerantwo ...

Werbung bei Forum-Central.de:





Wappwolf-einziges Österreich Startup bei DEMO Conference im Silicon Valley

 
Forum - Central / Aktuelles Amazon-Schnäppchen Aktuelles Amazon-Schnäppchen

Forum - Central / Video Tipp @ Forum-Central.de Video Tipp @ Forum-Central.de


Bisons - Tierpark Berlin (September 2017)

Forum - Central / Online Werbung Online Werbung

Forum - Central / Verwandte Links Verwandte Links
· Mehr aus der Rubrik Forum - Central Infos
· Weitere News von Forum-Central


Der meistgelesene Artikel zu dem Thema Forum - Central Infos:
Wappwolf-einziges Österreich Startup bei DEMO Conference im Silicon Valley


Forum - Central / Artikel Bewertung Artikel Bewertung
durchschnittliche Punktzahl: 0
Stimmen: 0

Bitte nehmen Sie sich einen Augenblick Zeit, diesen Artikel zu bewerten:

schlecht
normal
gut
Sehr gut
Exzellent



Forum - Central / Online Werbung Online Werbung
autobewertung

Forum - Central / Möglichkeiten Möglichkeiten

Druckbare Version  Druckbare Version

Diesen Artikel an einen Freund senden  Diesen Artikel an einen Freund senden


Firmen- / Produktnamen, Logos, Handelsmarken sind eingetragene Warenzeichen bzw. Eigentum ihrer Besitzer und werden ohne Gewährleistung einer freien Verwendung benutzt. Artikel und alle sonstigen Beiträge, Fotos und Images sowie Kommentare etc. sind Eigentum der jeweiligen Autoren, der Rest © 2009 - 2017!

Wir möchten hiermit ausdrücklich betonen, daß wir keinerlei Einfluss auf die Gestaltung und/oder auf die Inhalte verlinkter Seiten haben und distanzieren uns hiermit ausdrücklich von allen Inhalten aller verlinken Seiten und machen uns deren Inhalte auch nicht zu Eigen. Für die Inhalte oder die Richtigkeit von verlinkten Seiten übernehmen wir keinerlei Haftung. Diese Erklärung gilt für alle auf der Homepage angebrachten Links und für alle Inhalte der Seiten, zu denen Banner, Buttons, Beiträge oder alle sonstigen Verlinkungen führen.

Sie können die Schlagzeilen unserer neuesten Artikel durch Nutzung der Dateien backend.php oder ultramode.txt direkt auf Ihre Homepage übernehmen. Die übernommenen Schlagzeilen werden automatisch alle 2 Stunden aktualisiert.

Forum - Central - die Internet - Foren - Seite | Wappwolf-einziges Österreich Startup bei DEMO Conference im Silicon Valley