Leseprobe aus „Bruder, hab Loch – im Auto“ von Jack Nuri
Datum: Mittwoch, dem 21. April 2021
Thema: Forum - Central Infos


Kaputte Geschichten aus der Autowerkstatt. Bestellen Sie das Buch jetzt versandkostenfrei direkt beim Karina-Verlag.

OPEL-STOSSSTANGE AUF BMW
Ersatzteile selber beschaffen kann aber auch schiefgehen. Eines Tages kam ein Kunde aus dem Balkan zu mir in die Werkstatt.
„Bruder, kannst du mir hinten die Stoßstange erneuern? Ich habe schon die neue mit, liegt hinten im Kofferraum.“
„O.K. Bruder. Du kannst dein Auto in zwei Stunden abholen.“
Der Kunde geht, ich gebe die Autoschlüssel einem Mitarbeiter. Sag ihm noch, was zu tun ist. Nach zwanzig Minuten kommt der Franzi in mein Büro.
„Herr Nuri, die Stoßstange ist schon unten, aber wir haben da ein Problem. Die vom Kunden mitgebrachte Stoßstange passt überhaupt nicht.“
„Ihr seid doch alle wirklich unfähig“, schimpfe ich noch, während er rausgeht. „Ich komm gleich in die Werkstatt.“
Ich schaute mir die mitgebrachte Stoßstange genauer an. Das Auto meines Kunden war ein BMW E46, die original Stoßstange war eckiger und wesentlich größer. Ich staunte nicht schlecht, als ich auf dem mitgebrachten Ersatzteil das Opel Markenzeichen erkennen konnte. Ich konnte zwar nicht erkennen, für welches Modell von Opel diese Stoßstange passen würde, aber sicher nicht auf einen BMW.
Ich habe daraufhin den Kunden angerufen.
„Bruder, die Stoßstange, die du da mitgebracht hast, passt nicht auf einen BMW. Die gehört auf einen Opel.“
„Bruder, ich weiß schon, dass das eine Opel Stoßstange ist. Aber bist du Spengler oder Lulü Stoßstange ist Stoßstange, Bruder.“
© Jack Nuri

Buchbeschreibung:
2. Auflage
Sein Auto ist des Mannes Liebstes und der Autor dieses Buches ein wahrer Meister, wenn es um die Wiederinstandsetzung des geheiligten fahrbaren Untersatzes geht. Es ist also wenig verwunderlich, dass Jack Nuris zweites Buch Anekdoten rund ums Automobil erzählt.
Die Geschichten spielen in Nuris Werkstatt. Sie handeln von Autos, was man erleben kann, wenn man damit auf Reisen geht, sowie von allerlei Fahrzeugproblemen. Man stößt auf Lehrlinge, die im Pyjama zur Arbeit erscheinen, genauso wie auf Kunden, die um vier Uhr morgens via Telefon über Motorgeräusche berichten und eine Diagnose erhoffen, und erfährt von vielen anderen skurrilen und witzigen Begebenheiten.
Mit vielen Fotos des bekannten Comedian Jack Nuri.

Zum Buch geht es hier:
https://www.karinaverlag.at/products/bruder-hab-loch-in-auto-kaputte-geschichten-aus-der-autowerkstatt-von-jack-nuri/

Produktinformation:
Herausgeber : Karina Verlag (Nova MD); Zweitauflage (15. November 2020)
Sprache : Deutsch
Taschenbuch : 190 Seiten
ISBN-10: 3966980916
ISBN-13: 978-3966980913

Über den Autor:
Jack Nuri wurde als Nuri Özkan in Samsun, Türkei, geboren. Im Alter von vier Jahren kommt er mit seinen Eltern nach Österreich, wo er in Wien einige Jahre lebt. Auf Wunsch seines Vaters verbringt er seine Volksschulzeit wieder in der Türkei, in der Obhut des Großvaters, damit er die türkische Sprache erlernt.
Mit zehn Jahren kehrt er endgültig nach Wien zurück. Er integriert sich sofort wieder und startet seine Laufbahn als hervorragender Schüler, der sich schon in der HTL sah, doch auf Druck der Eltern entschied er sich zu einer KFZ-Spengler-Lehre. Getrieben vom Tatendrang und Durst nach Neuem versuchte er sich nach der Lehre in den unterschiedlichsten Berufen; vom Marktverkäufer, zum Modeberater, Kellner, Tankwart, Kraftfahrer und Organisator von Musikevents. Doch die Liebe zu den Motoren blieb und so legte er die Meisterprüfung als KFZ-Spengler ab. Heute betreibt Jack Nuri seine eigene KFZ-Werkstatt, in der nicht nur Autos wieder in Gang gebracht werden, denn die besten Geschichten schreibt das Leben und so findet er sich oft in Stories, die er dann auf der Bühne mit Witz und Dynamik erzählt.
Nuri beginnt 2008 seine Karriere als Kabarettist und Stand-up-Comedian. Er startete in kleinem Rahmen bei Wettbewerben, trat im Schubert-Thaeater, im Theaterforum und im Vindobona in Wien auf. Es folgten Engagements im Orpheum, dem Kulturverein Tschocherl und der Kulisse. Nuri ist ein begnadeter Comedian, der durch seine gewinnende Art und das schauspielerische Talent sein Publikum bestens zu unterhalten vermag.
Als Botschafter von Global Family, die es sich zur Aufgabe gemacht haben, für Kinder und Eltern aus Ausnahmesituationen sorgenfreie Ferien zu organisieren, trägt Nuri mit seinen karitativen Auftritten bei. Im Rahmen des Projektes „X-Change“ wird er regelmäßig eingeladen, Jugendliche an Schulen bei der Integration zu unterstützen.

Firmeninformation:
Britta Kummer ist Autorin. Sie schreibt Kinder-, Jugend- und Kochbücher, wurde in Hagen geboren und wohnt heute in Ennepetal.
Zusätzlich gibt es auch zwei Bücher zum Thema MS. Diese sind aber keine Fachbücher über die Krankheit MS (Multiple Sklerose), sondern die MS-Geschichte der Autorin.
Ihr Buch „Willkommen zu Hause, Amy" wurde im Januar 2016 mit dem Daisy Book Award ausgezeichnet. Der Kärntner Lesekreis „Lesefuchs“ vergibt in unregelmäßigen Abständen diese Auszeichnung für gute Kinder- und Jugendliteratur.
http://brittasbuecher.jimdofree.com/
http://kindereck.jimdofree.com/
http://pressemeldungen.jimdofree.com/
https://lesenmachtgluecklich.jimdofree.com/
https://buchstabensueppchen.jimdofree.com/
https://www.instagram.com/brittasbuchtipps/
https://pixabay.com/de/users/BrittaKummer-6894213/

(Weitere interessante Forum News, Forum Infos & Forum Tipps gibt es hier.)

Zitiert aus der Veröffentlichung des Autors >> Kummer << auf http://www.freie-pressemitteilungen.de. Haftungsausschluss: Freie-PresseMitteilungen.de / dieses News-Portal distanzieren sich von dem Inhalt der News / Pressemitteilung und machen sich den Inhalt nicht zu eigen!








Dieser Artikel kommt von Forum-Central - das Foren Center !
http://www.forum-central.de

Die URL für diesen Artikel ist:
http://www.forum-central.de/modules.php?name=News&file=article&sid=8365